Ideen-Coaching in Kreativem Klima – neue Herausforderungen für Ideenmanager
Ideen zu fördern ist die zentrale Aufgabe eines professionell institutionalisierten Ideenmanagements. Doch allein die Einrichtung dieses Instrumentariums und die Schaffung der Stelle eines Ideenmanagers reichen oftmals nicht aus. Menschen brauchen zusätzlich ermutigende Rahmenbedingungen, die sie in Organisationen dazu bewegen, nicht nur Ideen zu haben, sondern diese auch engagiert und begeistert voranzubringen. Damit dies gelingt, braucht es neben den Ideengebern wertschätzende Führungskräfte und aufgeschlossene Gutachter in einem Kreativen Klima. Dieses aktiv zu fördern, ist nach neuestem Rollenverständnis eine wesentliche Aufgabe der Ideenmanager.
Seiten 14 - 16
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2008.01.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-01-11 |