• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Ilona Feld-Knapp (Hg.): Grammatik

Im dritten Band der auch online frei verfügbaren Reihe „Cathedra-Magistrorum-Beiträge zur Lehrerforschung“ des József-Eötvös-Kollegiums Budapest, erschienen 2016, stehen die vielfältige Rolle und Aufgabe der Grammatik im Fremdsprachenunterricht im Mittelpunkt. Band 1 (Feld-Knapp 2012) hatte das Kernthema Lehrendenkompetenzen; Band 2 (Feld-Knapp 2014) war der Mehrsprachigkeit und deren Förderung unter institutionellen Rahmenbedingungen gewidmet. Jedes Mal gingen die Beiträge auf eine gemeinsame Cathedra-Magistrorum-Werkstatt zurück, die unter Beteiligung von Nachwuchswissenschaftler(inne)n und Expert(inn)en einzelner Fachbereiche durchgeführt worden war. Somit ist bei den Beiträgen ein guter Praxisbezug gewährleistet.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2018.03.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 3 / 2018
Veröffentlicht: 2018-09-13
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Ilona Feld-Knapp (Hg.): Grammatik