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Klimapolitik und Verkehr (Teil 4)
Der steinige Weg zur vollständigen Elektrifizierung des öffentlichen Straßenpersonennahverkehrs (ÖSPV) als Beitrag zur Klimaneutralität

Der Stadt München ist eine äußerst abgerundete und wohl durchdachte Planung des elektrischen Nahverkehrs zu bescheinigen. Schließlich stellt das Land Bayern bereits über viele Jahre den Bundesverkehrsminister. In einem sehr ausgewogenen Komplexprogramm sind neben der Ablösung dieselbetriebener Omnibusse der Neubau von U-Bahnstrecken und außerdem zugleich eine Erweiterung des Straßenbahnnetzes sowie das Vorhaben zur Errichtung einer Sonderbahn zu nennen. Laut MVG werden bereits heute 80 % der innerstädtischen Verkehrsleistungen elektrisch erbracht.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2020.08.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 8 / 2020
Veröffentlicht: 2020-08-03
Dokument Klimapolitik und Verkehr (Teil 4)