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Lieber weniger, aber besser Versuch einer Zwischenbilanz zum Computereinsatz im Fremdsprachenunterricht

Vf. wirft die hochaktuelle Frage nach dem Wo und dem Wie des Computereinsatzes im FU auf, wobei die Forderung nach einer höheren Qualität der Programme erhoben wird. Anstelle mit dem Lehrbuch abgestimmter Komplexlösungen sollten Einzelprogramme für das Selbststudium entwikkelt werden. Auf der Grundlage einer kritischen Analyse (international) vorliegender Computerprogramme werden Qualitätskriterien postuliert, deren wichtigstes die Adressatenspezifik ist. Als positives Beispiel wird das Grammatikprogramm TUCO II beschrieben und empfohlen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1990.01.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 1990
Veröffentlicht: 1990-01-01
Dokument Lieber weniger, aber besser Versuch einer Zwischenbilanz zum Computereinsatz im Fremdsprachenunterricht