Magdalena Michalak u. a.: Sprache im Fachunterricht. Eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht
Das vorliegende Studienbuch von Magdalena Michalak, Valerie Lemke und Marius Goeke sensibilisiert Lehrkräfte aller Fachrichtungen für das Thema Sprache als Herausforderung in ihrer alltäglichen Arbeit. Dabei liegt das Hauptaugenmerk dieser Publikation mit Handbuchcharakter nicht darauf, fremdsprachliche Kompetenzen vorauszusetzen oder bequemlichkeitshalber die Förderung derselben an den Deutschunterricht zu delegieren – vielmehr soll die Lektüre den Adressaten dabei helfen, den eigenen Fachunterricht sprachaufmerksam oder sprachsensibel und damit schülerorientiert zu gestalten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2018.02.13 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2018 |
Veröffentlicht: | 2018-06-14 |