• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Mitarbeiter nach der Krise wieder motivieren

Trotz des einsetzenden wirtschaftlichen Aufschwungs sieht sich der Großteil der europäischen Unternehmen mit Problemen in der Gewinnung, Bindung und Motivation von Mitarbeitern mit erfolgskritischen Fähigkeiten konfrontiert, wie die aktuelle Studie der Unternehmensberatung Towers Watson zeigt. Viele Unternehmen haben während der Krise kostenreduzierende Maßnahmen ergriffen. Die negativen Auswirkungen dieser Maßnahmen auf Mitarbeiter werden nun deutlich. So konstatieren fast zwei Drittel der weltweit befragten Unternehmen, in denen Maßnahmen wie Einstellungsstopps (64 Prozent) und Nullrunden (55 Prozent) durchgeführt wurden, geringere Stressresistenz und einen Rückgang des Mitarbeiterengagements.

Seite 57

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2011.02.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-3151
Ausgabe / Jahr: 2 / 2011
Veröffentlicht: 2011-06-15
Dokument Mitarbeiter nach der Krise wieder motivieren