Wie entsteht ein Sicherheitsschuh?

Bis ein neuer Sicherheitsschuh in die Serienproduktion geht, muss einiges passieren. Von der ersten Idee bis zur Marktreife vollzieht sich ein komplexer Prozess, an dem eine ganze Reihe von Fußschutz-Experten teilhaben und in dem viele verschiedene Faktoren koordiniert und aufeinander abgestimmt werden müssen. Vor allem, wenn es sich um hochwertige Produkte handelt, die mit innovativen Technologien ausgestattet sind und denen oftmals eine langjährige Forschungs- und Entwicklungsarbeit vorausgeht. Die neue Sicherheitsschuh-Serie „ERGO-ACTIVE“ aus dem Hause ELTEN ist so ein Beispiel. Es zeigt exemplarisch, welchen Aufwand die Hersteller von Sicherheitsschuhen betreiben, um ein optimales Arbeitsschutz-Produkt zu entwickeln. In diesem Fall vergingen von der ersten Idee bis zur Marktreife ganze drei Jahre.

Seiten 404 - 406

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2006.09.06
Ausgabe / Jahr: 9 / 2006
Veröffentlicht: 2006-09-01
Dokument Wie entsteht ein Sicherheitsschuh?